FANDOM

In Gendar gibt es 6 Jahreszeiten.

Das Jahr hat 357 Tage.

Donnerhall – 70 Tage

Donnerhall ist die erste Zeit des Jahres. Sie gilt als warme Jahreszeit die durch viele Gewitter und Niederschläge geprägt ist. Der Legende nach erzählen die vielen Donnerschläge wie das neue Jahr – klimatisch gesehen – verlaufen wird. Einige behaupten sogar, die Donnerschläge im Jahr 2111 haben den Aufstieg der Schatten angekündigt.

Kaltwacht – 70 Tage

Kaltwacht, die zweite Jahreszeit, gilt als Vorbote für Eis und Schnee. Man erzählt sich, dass auf dem Gipfel des Tangronbergs zwei Ritter seit fast über 800 Jahren Wache halten und nach Eisfall Ausschau halten. Sollte dieser zu früh kommen, leisten diese zwei Krieger so lange Wiederstand bis 70 Tage vergangen sind. Die Temperaturen zu Kaltwacht sind eher kühl und regnerisch.

Eisfall – 70 Tage

Eisfall ist die dritte und kälteste Jahreszeit. Hier herrscht in den meisten Gegenden viel Eis- und Schneetreiben. Die Tage wirken kurz und die Nächte ewig lang. Während dieser Zeit bewegen sich die Gletscher Nordlands rasend schnell voran und erreichen die nördlichen Ausläufer Gendars. Auch frieren einige Teile des Nordmeers zu.

Himmelslicht – 70 Tage

Himmelslicht ist die vierte Jahreszeit. Da im ganzen Norden Gendar, Nachts sehr viele „Polarlichter" zu sehen sind, gab man dieser Zeit den Namen Himmelslicht. Während dieser Zeit ist die Luft eher Kühl, aber dafür gibt es kaum Niederschläge und der Himmel ist sehr oft wolkenfrei.

Goldenstrahl – 70 Tage

Goldenstrahl, die fünfte Jahreszeit, ist eine sehr warme Jahreszeit. Die Temperaturen sind angenehm warm und es besteht keine hohe Luftfeuchtigkeit. Während dieser Zeit sind die Tage bis zu 20 Std lang und der Himmel nur sehr selten bewölkt.

Triumph – 7 Tage

Triumph ist eine klimaunabhängige Jahreszeit. Sie dauert 7 Tage lang und ist immer dem aktuell regierenden König gewidmet. Während dieser Zeit wird im ganzen Königreich ein Fest abgehalten. Triumph leitet außerdem das neue Jahr ein – der 7te Triumph ist der letzte Tag des Jahres.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki